MV-Logo gemalt auf münchner Motiv

BiPRO

Die digitale Maklerpost

Informieren Sie sich über BiPRO und die digitale Maklerpost
Hier erfahren Sie welche Vorteile die digitalen Maklerpost hat und wie der Registrierungsprozess läuft.

Anmeldung zur digitalen Maklerpost
Hier können Sie sich einfach und schnell für die kostenlose Maklerpost registrieren.

Informationen zu BiPRO und zur digitalen Maklerpost

Die digitale Maklerpost - basierend auf der BiPRO Norm 430.4 - stellt für Sie die Möglichkeit dar, Ihre vertragsbezogene Post in elektronischer Form übermittelt zu bekommen. Somit sparen Sie sich den Aufwand in Ihrer Scanstraße.

Nutzen Sie eines der gängigen MVP, kann dieser Prozess sogar voll automatisch erfolgen.

Auch zeitlich bietet sich hier ein erheblicher Nutzen, denn sobald ein Dokument erstellt wurde, erhalten Sie dieses unverzüglich. Sie sind also immer bestens informiert und das unterstützt Sie bei Ihrer täglichen Arbeit.

Ihre Vorteile

• Verschlankung Ihres Verwaltungsprozesses durch Wegfall des Scan- und Zuordnungsvorgangs
  • Entfall der zeitlichen Verzögerung durch den Postweg und durch die Aufbereitung in Ihrem Haus
  • Nutzung eines modernen Kommunikationsmittels in Ihrer täglichen Arbeit

Mögliche Anbindungsverfahren beim Münchener Verein

Sie können Ihre digitale Maklerpost über folgende MVPs mit Hilfe der BiPRO-Schnittstelle abrufen.

Eine Liste der Makler Verwaltungsprogramme (MVP), die wir derzeit unterstützen finden sie hier

Anbindungsstand Name Hersteller Login-Verfahren
angebunden Professional works DEMV Systems GmbH easy Login
angebunden PROFI 2000 MAKLER-KIT easy Login
angebunden Vias Assfinet easy Login

Wie erfolgt die Einrichtung Ihres Benutzers?

Die Anmeldung ist recht einfach. Sie ergänzen das folgende Anmeldeformular und teilen uns mit, ab welchem Zeitpunkt Sie die Maklerpost digital erhalten wollen.

Über Ihr MVP oder Ihren Dienstleister können Sie ab Ihrem Wunschtermin Ihre Maklerpost abholen. Voraussetzung ist, Ihr MVP wird bereits vom Münchener Verein über die BiPRO-Schnittstelle beliefert. Sie finden die aktuelle Liste im Registrierungsformular. Bitte nennen Sie Ihren Anbieter auch dann, wenn dieser noch nicht angebunden ist. Wir erweitern die Anbieterliste laufend und werden Sie darüber informieren.

Als Zugangsdaten können Sie Ihren bestehenden easy Login Zugang verwenden (eine Freischaltung des MV muss natürlich vorliegen).

Sie können sich hier registrieren.

Nutzungsvereinbarung

Ihre Registrierung zur digitalen Makler-Post

Sie möchten sich für die kostenlose digitale Maklerpost registrieren?

Melden Sie sich bitte vorher oben rechts im Login-Bereich mit Ihrer Münchener Verein Benutzerkennung und Ihrem persönlichen Passwort an.

Welche Dokumente liefern wir über die digitale Maklerpost aus?

Wir liefern aktuell folgenden digitale Dokumente über die BiPRO Schnittstelle aus:

• Policen
  • Vertragsänderungen