Neubau des Münchener Verein in der Lessingstraße

2. Bei easy Login registrieren

1. Informationen zu easy Login

Münchner Verein und easy Login – Ihr Ausweg aus dem Passwort-Dschungel

Über „easy Login“ können Sie sich mit nur einer Benutzerkennung und einem Passwort in die geschützten Maklerbereiche vieler verschiedenen Versicherungsunternehmen einloggen.

Um Ihnen den Zugang zum Maklerportal des Münchener Verein zu erleichtern, sind auch wir der Brancheninitiative Single Sign-On e.V. beigetreten. Der Single Sign-On e.V. betreibt das zentrale Authentifizierungs-Portal easy Login.

Ihre Vorteile auf einen Blick

• Schneller und einfacher Zugang zu verschiedenen geschützten Makler-Portalen mit einer Anmeldung
  • Kostenlose Anmeldung ohne Verpflichtungen und jederzeit ohne Fristen kündbar
  • Sicherer Zugang über Token, Mobile TAN oder über den neuen Personalausweis

Interesse?

Dann loggen Sie sich bitte oben rechts mit Ihrer Münchener Verein Benutzerkennung und Ihrem persönlichen Passwort in das Münchener Verein-Portal rechts unter Partner-Login ein.

Folgende Gesellschaften erreichen Sie über easy Login

Außer dem Münchener Verein sind noch viele andere Unternehmen Mitglied von Sign-On e.V. und weitere kommen dazu.

Advigon Concordia HanseMerkur Janitos Signal Iduna
Alte Leipziger/ Hallesche Continentale/ Europa HDI LV 1871 Waldenburger
ARAG Deurag Helvetia Mannheimer Württembergische
AXA Dialog Ideal Versicherung Neodigital WWL
Barmenia/ Arcuri ERGO Inter R+V/ Kravag/ Condor Zurich
Canada Life Gothaer Interlloyd Roland

Sie arbeiten noch nicht mit dem Münchener Verein zusammen?

Dann freuen wir uns über Ihre eine Kontaktanfrage

Jetzt Partner werden

Weitere Fragen?

Ihre Fragen beantwortet Ihnen gern unser Makler-Service unter:
Telefon 089-5152-1015 oder per mail über maklerservice@muenchener-verein.de.

Für Fragen rund um easy Login können Sie sich auch gerne an die Hotline von easy Login wenden:
Telefon 0921 75758-555 oder per Mail über info(at)easylogin.de.

2. Ihre Registrierung bei easy Login

Sie haben sich ins Makler-Portal des Münchener Verein eingeloggt. Wie geht es weiter?

Sie registrieren sich über den Münchener Verein erstmaliger bei easy Login:

• Sie erhalten zunächst von easy Login die nötigen Zugangsdaten (Benutzerkennung und Passwort) per Post
  • Registrieren Sie sich mit diesen Zugangsdaten online auf  www.easy-login.de
  • Sie erhalten dann, ebenfalls per Post, von easy Login einen sogenannten Token, mit dem Sie beim Login ein Einmal-Passwort erzeugen können, das für den Zugang nötig ist.
  • Alternativ zur User-ID, zum Passwort und Einmalpasswort, können Sie auch den neuen (elektronischen) Personalausweis einsetzen

Sie sind bereits über eine andere Gesellschaft bei easy Login angemeldet worden:

• Sie haben Ihre Benutzerkennung, Passwort und das Token von easy Login bereits erhalten, da Sie sich beispielsweise schon über eine andere Gesellschaft bei easy Login angemeldet haben
  • Per E-Mail erhalten Sie die Information, dass Sie nun auch für das Makler-Portal des Münchener Verein freigeschaltet sind.
  • Beim nächsten Login erscheint das Logo des Münchener Verein automatisch in Ihrer Linkliste

Ja, ich möchte mich für das kostenlose Single Sign-On Portal easy Login registrieren
bzw. den Münchener Verein in meine Linkliste aufnehmen.

Melden Sie sich bitte vorher oben rechts im Login-Bereich mit Ihrer Münchener Verein Benutzerkennung und Ihrem persönlichen Passwort an.